Über uns

Erfahrt mehr über den Ausschuss für die Arbeit mit Kindern.

Wir stellen uns vor

Als „Kinder-Ausschuss“ lernen wir ständig dazu. Wir staunen über die Kreativität und Vielfalt in diesem Bereich – und entdecken die Bandbreite in unserer weltweiten Evangelisch-methodistischen Kirche und der Ökumene. Wir lassen uns voneinander und von den Erfahrungen mit Kindern bereichern. Wir bestimmen mit und setzen uns ein, dass die Rechte und Bedürfnisse von Kindern in unserer Kirche wahrgenommen werden. So leben wir unseren Glauben ganz praktisch.

Der Ausschuss für die Arbeit mit Kindern

  • verantwortet als Gremium die überregionale Arbeit für und mit Kindern
  • Arbeitsbereiche: Sonntagsschule/ Kindergottesdienste, Jungschar und Kinderprojekte, Freizeiten
  • treffen uns zweimal im Jahr
  • Themen der Sitzungen: Events zu planen und durchzuführen (wie KIKO, miniKiko, Drachentage), zu vernetzten, Fortbildungen für Mitarbeitende zu gestalten (z.B. Praxistag, Thementag), Visionen zu entwickeln und unsere Arbeit zu reflektieren
  • Wir setzen uns mit Fragen der christlich-religiösen Bildung auseinander, also darüber, wie Glaube auf kindgerechte Art vermittelt und erfahren werden kann.

Unsere Arbeitsbereiche

Entdeckt hier, für welche Bereiche wir arbeiten als Ausschuss für die Arbeit mit Kindern des Kinder- und Jugendwerks Süd.

Das Hauptamtlichen-Team im Kinderbereich

Habt ihr Fragen oder Anregungen für uns?

zum Kontaktformular