Methokids_ms
eye-1173863_1920

Hallo [subscriber:firstname | default:Abonnent] [subscriber:lastname | default:reader],

Bist du schon einmal übersehen worden?

Neulich beobachtete ich ein Kind, wie es beim Bäcker Brötchen kaufen wollte. Es war ziemlich stolz, dass seine Eltern ihm das zutrauten. Leider aber wurde es vom Verkaufspersonal übersehen, weil die große sperrige Theke dazwischen war und die Sicht versperrte. Übersehen zu werden ist ein ziemlich blödes Gefühl, oder? Ich glaube, es passiert jedem Menschen mal, dass er übersehen wird.

Was im Kleinen und persönlichen passiert, gibt es auch in unserer Gesellschaft. Menschen mit ihrer Art zu Leben und zu Denken werden nicht gesehen und finden keinen Platz in der allgemeinen Wahrnehmung.

Die Jahreslosung 2023 greift dieses Thema auf. Es mag sein, dass Menschen von anderen Menschen nicht gesehen werden. Die Aussage „Du bist ein Gott, der mich sieht“ (1. Mose 16, 13) ist eine Beschreibung für Gottes Wesen. Gott sieht uns, dich und mich und jeden Einzelnen. Eine wunderbare Botschaft. Bei Gott wirst du nicht übersehen.

Mögen die Veranstaltungen, die wir im Raum der methodistischen Kirche für junge Menschen anbieten, Orte sein, an denen junge Menschen erfahren, dass sie gesehen werden von uns und unserem großartigen Gott.

Vielleicht sind die Infos, die Ideen und das Material, was wir wieder zusammengestellt haben, dafür ja eine gute Hilfe!

Ideen zur Jahreslosung

!!! Wir wünschen euch gutes Gelingen !!!

Rainer Prüßmann MethoKids
Rainer

Spiele zum Warmwerden

In Zeiten hoher Energiekosten ist ja Kreativität gefragt, um warm zu werden. Die gleiche Herausforderung kennen wir, wenn es um den Beginn von jeglichen Gruppenstunden geht oder wenn es im Verlauf eine Unterbrechung hilfreich ist. Daher haben wir euch hier drei Spiele Ideen herausgesucht, die helfen, um warum zu werden oder warm zu bleiben.

Mehr erfahren
winter-g7c10a0661_1920

Fasching und Osterzeit

Fasching, Fasten und die Osterzeit stehen unmittelbar vor der Tür. Wer hier ganz aktuell noch Anregungen und Ideen braucht findet sie vielleicht in unserem umfangreichen Hoppla Archiv. Beispielsweise in der Hoppla Ausgabe zum Kirchenjahr 2019-2.

Hier geht es zur Hoppla 2019-2

Rezepte fürs Lagerfeuer

DreibeinTopfeuer
Wenn Spiele nicht mehr ausreichen um warm zu werden oder zu bleiben, dann hilft vermutlich nur noch ein richtiges Lagerfeuer. Lagerfeuer geht in der Arbeit mit jungen Menschen ja eigentlich immer!

Wo es schon einmal brennt, kann man es doch gleich nutzen, um leckere Gerichte im oder über dem Lagerfeuer zuzubereiten. Wir haben euch einmal tolle Rezepte und Ideen vom einfachen Gemüsespießen, über Stockbrot bis zur vollwertigen Suppe zusammengestellt.

Mehr erfahren
Frische Ideen für die Arbeit mit Kindern gesucht?
methokids.kjwsued.de
MailPoet